Leistungen

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit deinen (Fitness-)Zielen!

Meine Aufgabe als Coach ist es, dich auf diesem Weg nicht nur mit den richtigen Plänen zu versorgen, sondern auch zu gewährleisten, dass du schnelle, effiziente Fortschritte machst und noch Spaß dabei hast.

Die meisten meiner Kundinnen und Kunden möchten besser aussehen und sich besser fühlen. Zu Beginn unterstütze ich dich dabei, diese Ziele konkreter zu formulieren, sodass sie einerseits herausfordernd und motivierend, aber dennoch realistisch und erreichbar sind.

Und danach helfe ich dir dabei, diese zu erreichen.

Hast du schon ein konkretes Ziel, das du gemeinsam mit mir erreichen möchtest?

Die häufigsten Ziele beziehen sich natürlich auf die eigene Körperkomposition. Für den Erfolg finde ich es besonders wichtig, eine klare Vorstellung vom angestrebten Ergebnis zu haben.

-10 kg Körperfett in 12 Wochen ist hart, aber erreichbar.

“Ein bisschen besser aussehen und sich fitter fühlen” ist hingegen mangels fehlender Definition kaum zu erreichen.

Deswegen ist es in meinen Augen unendlich wichtig, messbare Ziele zu setzen. Die meisten Ziele, an denen ich mit meinen Kundinnen und Kunden arbeite, sind aus folgenden Kategorien:

– Die Verbesserung des körperlichen Erscheinungsbildes durch mehr Muskelmasse und weniger Fett. Also besser aussehen und sich besser fühlen.
– Das Erreichen spezifischer Kraft-Ziele:
z. B. “der erste Klimmzug”, oder “150 kg Kreuzheben”
– Und ganz nebenbei erreichen wir Dinge wie eine bessere Körperhaltung, Rückengesundheit, körperliches Wohlbefinden, Steigerung des Selbstvertrauens und auch ein gewisses Maß an Persönlichkeitsentwicklung – denn man muss seine Lebensgewohnheiten und Denkmuster adaptieren, wenn man Ergebnisse erzielen möchte, die man noch nie davor erzielt hat.

Persönlichkeitsentwicklung

Will man Dinge erreichen, die man noch nie erreicht hat, muss man Dinge tun, die man noch nie getan hat. Das bedeutet, dass man durch das Erreichen der oben genannten Ziele zu einem komplett neuen Menschen wird - vor allem auch mental. Bzw. muss man schon am Weg dahin ein bisschen zu dem neuen Menschen werden, wenn man am Ziel ankommen möchte.

Besser aussehen

Das kann man über viele Wege erreichen und wir kümmern uns um fast alle! Mehr Muskelmasse und eine gesündere, selbstbewusstere Körperhaltung. Weniger Körperfett und definierte Muskeln. Eine charismatische Ausstrahlung durch mehr Selbstvertrauen und Energie.

Stärker werden

Kraftaufbau und Belastungsfähigkeit steigern. “Sich fitter fühlen” Da die Belastungen im Alltag relativ gleichförmig bleiben - man aber bei optimalen Training stärker wird - werden einem irgendwann die Alltagsbelastungen um ein Vielfaches einfacher vorkommen.

Besonders wichtig im Coaching-Prozess ist, dass wir uns auf deinen Entwicklungs-Prozess fokussieren. Es geht nie darum, von Tag 1 alles “perfekt” zu machen. Es geht darum anzufangen, Daten und Erfahrungen zu sammeln, zu lernen und am Weg das System laufend zu adaptieren und besser zu werden.

Und dabei unterstütze ich dich mit meiner vollen Kraft. So erreichen wir alle deine Ziele, gemeinsam als Team!

Wie ich dir konkret mit Personal Trainings und meinem ausgeklügelten Betreuungssystem, das ich inspiriert von den besten Coaches der Welt entwickelt und weiterverbessert habe, kannst du hier auf meiner Website nachlesen.

11 Wochen Wettkampf-Diät

Hier siehst du das Ergebnis meiner ersten Bodybuilding-Wettkampf-Diät, die ich im Rahmen meiner Dipl. Strength Coach Ausbildung absolvieren musste und mit Auszeichnung bestanden habe.

bernhard_vorher bernhard_nachher

FAQs

Besser fühlen wirst du dich ab dem ersten Training. Kleine Veränderungen sieht man ab der zweiten oder dritten Woche und ein neuer Mensch bist du nach 6+ Monaten.

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.
Ich arbeite besonders gerne mit Anfängerinnen und Anfängern!

Nein. Ein Fitnessstudio hat zwar viele Vorteile, ist aber nicht essenziell.
Wenn du kein Fitnessstudio zur Verfügung hast, können in den meisten Fällen dein eigenes Körpergewicht, ein Set Kurzhanteln oder einige Widerstandsbänder völlig ausreichen.
Ja, natürlich. Aber Details besprechen wir gerne im kostenfreien Erstgespräch.

Die Mindestdauer für mein Online Coaching beträgt 12 Wochen.

60, 90 oder 120 Minuten.

In der Regel im FitInn Edelsinnstraße 4 in 1120 Wien.
Grundsätzlich kann ein Personal Training aber auch in anderen Studios, deiner Wohnung oder Outdoor stattfinden.

Selbstverständlich ist das Erstgespräch unverbindlich und kostenfrei.
Die Preise für langfristige Betreuungen sind abhängig von mehreren Faktoren und werden individuell im Erstgespräch besprochen.
Personal Trainings beginnen bei 80 €.

Bodybuilding-Wettkampfvorbereitung.
Powerlifting Wettkampfbetreuung.
Wettkampfvorbereitung für Ausdauersport.