Personal Training

Wenn es um das Erlernen neuer Übungen geht, ist Personal Training unschlagbar.

In meinen Trainingsplänen kommen zahlreiche komplexe Kraftübungen zum Einsatz, da diese essenziell für optimale Ergebnisse sind.

Übungen wie die Kniebeuge und das Kreuzheben sind schwierig zu lernen – aber umso wichtiger. Denn mit ihnen aktivierst und trainierst du viele große Muskelgruppen gleichzeitig und setzt einen starken Wachstumsreiz.

12

Im Personal Training zeige ich dir in 3 einfachen Schritten, wie du diese komplexen Übungen perfekt ausführst!

Die Theorie und den Sinn der Übung verstehen
Im Personal Training erkläre ich dir zuallererst, warum wir überhaupt machen, was wir machen.

Hier habe ich die Möglichkeit, dir die Basics der Anatomie und Trainingswissenschaft näherzubringen und dir alles zu erklären, was du für deinen Erfolg wissen musst. Zusätzlich kann ich, sofern das Interesse besteht, beliebig tief in die Materie eintauchen und dein theoretisches Fachwissen auf das nächste Level heben!
1
Die Übung sehen
Als zweiten Schritt zeige ich dir die Übung vor. Hierbei hast du die Möglichkeit, dir einen 360° Blick zu verschaffen und Fragen zu stellen.
2
Die Übung selbst probieren
Selbstverständlich ist das der wichtigste Schritt. Diesen kann man aber nur nach Punkt 1 und 2 so richtig effektiv umsetzen. Während du die Übung ausführst, habe ich die Gelegenheit mir meinen eigenen 360° Blick zu verschaffen.

Ich kann dir unmittelbares Feedback während jeder einzelnen Wiederholung geben und falls nötig, deine Ausführung korrigieren.
3

Ein weiterer Vorteil bei Personal Trainings ist, dass wir in den Satzpausen ausreichend Zeit zum Plaudern haben. Ich kann dir all deine Fragen zum Fitness-Kosmos beantworten, wir können uns aber auch einfach besser kennenlernen und Spaß haben!

Bei all den Vorteilen, die Personal Trainings mit sich bringen, muss ich aber ehrlich eingestehen, dass ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass Personal Trainings alleine meist nicht ausreichen, um Menschen wirklich erfolgreich zu machen.

Bernhard Haudum — Fitness und Coaching
Bernhard Haudum - Fitness und Coaching

Personal Trainings sind perfekt um Übungen zu lernen – das ist jedoch nur die Basis.

Um wirklich Ziele zu erreichen gehört aber mehr dazu, weswegen ich, inspiriert von den besten Coaches der Welt, ein Coaching System entwickelt habe, das alle anderen Bereiche, die du benötigst um deine Ziele zu erreichen, abdeckt.

Möchtest du ein Personal Training mit BErnhard?